Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2008, Seite 6 / Ausland

Irak: Autobomben gegen Clanchefs

Bagdad. Bei einem doppelten Autobombenanschlag auf sunnitische Clanführer sind am Montag in Bagdad mindestens 14 Menschen getötet worden. 45 Personen wurden verwundet, wie ein Militärsprecher mitteilte. Mehr als ein Dutzend Fahrzeuge wurden bei den beiden Explosionen zerstört. Der irakische Militärsprecher Brigadegeneral Kassim Al Mussawi erklärte, Ziel des Anschlags sei ein Gebäude gewesen, in dem sunnitische Clanchefs zusammenkamen, die sich dem Kampf der USA gegen Al-Qaida und »Rebellenorganisationen« angeschlossen haben. (AP/jW)