Zum Inhalt der Seite

Afghanistan-Einsatz macht Probleme

Bonn. Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhold Robbe (SPD), sieht »existentielle Probleme« beim Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. In einem »Sicherheitspolitischen Forum« der Friedrich-Ebert-Stiftung kritisierte Robbe am Mittwoch abend in Bonn, daß es besonders bei der Ausrüstung »erhebliche Defizite« gebe. So fehlten gepanzerte Fahrzeuge. Auch gebe es nach wie vor Nachschubprobleme bei den Ersatzteilen. Zudem würden die Soldaten zunehmend nach der »Sinnhaftigkeit« ihres Einsatzes am Hindukusch fragen. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.02.2008, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.