Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2008, Seite 6 / Ausland

Gaza: Zwei Tote bei Luftangriff

Gaza. Bei einem israelischen Luftangriff im südlichen Gazastreifen sind nach Hamas-Angaben zwei ihrer Mitglieder getötet und ein weiterer verwundet worden. Die Bewegung erklärte am Samstag, die Attacke habe einem Ausbildungslager ihres militärischen Flügels gegolten. Die Hamas verhinderte nach eigenen Angaben einen Sprengstoffanschlag bei einer Kundgebung ihres obersten Politikers Ismail Hanija. Am Eingang zum Versammlungsort sei ein Mann mit vier Kilogramm TNT im Gepäck festgenommen worden, teilte ein Hamas-Sprecher am Samstag mit.
(AP/jW)