Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 11.01.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Airbus feiert Lieferrekord

Donauwörth. Trotz Verzögerungen bei der Bereitstellung des neuen A380 hat Airbus mit rund 1300 Flugzeugen im Wert von rund 125 Milliarden Euro 2007 einen neuen Auslieferungsrekord erzielt. Auch der Auftragsbestand sei derzeit auf »historischem Niveau«, sagte der Chef des Airbus-Mutterkonzerns EADS, Louis Gallois, am Donnerstag im schwäbischen Donauwörth. Die selbstgesteckten Ziele des 2006 gestarteten Rationalisierungsprogramms »Power 8« habe man übererfüllt, sagte Gallois. Zusätzliche Maßnahmen zur Absicherung von Währungsrisiken durch den hohen Eurokurs seien aber unvermeidlich. (ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.