Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Airbus feiert Lieferrekord

Donauwörth. Trotz Verzögerungen bei der Bereitstellung des neuen A380 hat Airbus mit rund 1300 Flugzeugen im Wert von rund 125 Milliarden Euro 2007 einen neuen Auslieferungsrekord erzielt. Auch der Auftragsbestand sei derzeit auf »historischem Niveau«, sagte der Chef des Airbus-Mutterkonzerns EADS, Louis Gallois, am Donnerstag im schwäbischen Donauwörth. Die selbstgesteckten Ziele des 2006 gestarteten Rationalisierungsprogramms »Power 8« habe man übererfüllt, sagte Gallois. Zusätzliche Maßnahmen zur Absicherung von Währungsrisiken durch den hohen Eurokurs seien aber unvermeidlich. (ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit