Gegründet 1947 Freitag, 27. Mai 2022, Nr. 121
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2008, Seite 6 / Ausland

Israel greift erneut in Gaza an

Gaza. Bei israelischen Luftangriffen sind am Donnerstag im Süden des Gazastreifen mindestens vier Palästinenser getötet worden. Unter den Opfern seien zwei Mitglieder des militärischen Arms der radikalen Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad gewesen, sagten Augenzeugen und palästinensischer Krankenhausmitarbeiter. Deren Mutter sowie ein Mitglied der radikalislamischen Hamas seien bei den Angriffen ebenfalls getötet worden. Rund 30 weitere Menschen wurden nach palästinensischen Angaben verletzt. Die israelische Armee drang bei Chan Junis mit gepanzerten Fahrzeugen auf das Palästinensergebiet vor.(AFP/jW)