Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 27.12.2007, Seite 2 / Ausland

Israelische Armee: Streubomben rechtens

Jerusalem. Der Einsatz von Streubomben während des Libanon-Kriegs im Sommer 2006 ist nach Ansicht der israelischen Streitkräfte rechtens gewesen. Der Generalstaatsanwalt der Armee, Brigadegeneral Avihai Mendelblit, sei nach entsprechenden Ermittlungen zu dem Schluß gelangt, daß die Streubomben in den meisten Fällen in unbewohnten Gebieten eingesetzt wurden, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung. Dort hätten sich keine Zivilisten, wohl aber Kämpfer der libanesischen Hisbollah aufgehalten.(AFP/jW)