Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.12.2007, Seite 12 / Feuilleton

Stürmisch

Frankreichs Klatschpresse hat am Donnerstag die seit Tagen angekündigten Fotos von Präsident Nicolas Sarkozy und seiner neuen Freundin Carla Bruni veröffentlicht. Die Magazine Voici und Closer zeigten Aufnahmen von einem Ausflug des Paares im Pariser Disneyland vom Samstag. Zwei Monate nach der Scheidung Sarkozys von seiner Frau Cécilia verbindet die beiden eine stürmische Affäre: Sarkozy habe Bruni seit ihrem ersten Treffen Ende November mit SMS-Nachrichten und Blumen regelrecht »überschüttet« und denke bereits an eine Heirat mit dem 39jährigen Ex-Model. Voici zeigte Sarkozy und Bruni, wie sie die Weihnachtsparade von Micky Maus und Co. anschauten, bei einer Fahrt mit der »Space Mountain«-Achterbahn und vor einem Hotel in dem Vergnügungspark.

Dabei wurde das Paar von Brunis Sohn und ihrer Mutter begleitet. Zu dem Verhältnis mit der gebürtigen Italienerin, die sich mittlerweile auf die Musik verlegt hat und Rockstars wie Mick Jagger und Eric Clapton zu ihren Eroberungen zählt, wollte er sich aber nicht äußern.


Sarkozys sozialistische Rivalin aus dem Präsidentschaftswahlkampf, Ségolène Royal, sagte am Donnerstag, auch ein Staatschef habe »das Recht, Karussell zu fahren«. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton