Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lufthansa bietet nicht für Alitalia

Frankfurt/Paris. Die Lufthansa ist aus dem Verkaufspoker um die schwer angeschlagene italienische Fluglinie Alitalia ausgestiegen. Die Lufthansa gebe kein unverbindliches Angebot für die Italiener ab, sagte eine Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor hatte Air ­France-KLM mitgeteilt, eine nicht verbindliche Offerte für Alitalia unterbreitet zu haben.

Die Lufthansa habe Chancen und Risiken abgewogen, sagte die Sprecherin. Markt und Marke hätten gut gepaßt, zudem verfüge Alitalia über ein attraktives Streckennetz. Es seien aber auch die wirtschaftliche Risiken hinsichtlich der Finanzplanung zu berücksichtigen. Die Abwägung habe dazu geführt, daß nach den bislang vorliegenden Information kein Angebot gemacht werde.(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit