Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2007, Seite 6 / Ausland

Frankreichs KP ­berät über Zukunft

Paris. Die französischen Kommunisten (PCF) wollen am Wochenende bei einem Sonderparteitag über die Zukunft ihrer Organisation beraten. Dies hat der PCF-Nationalrat – am Dienstag abend beschlossen. In der Entschließung wurde auch die Notwendigkeit betont, die Bezugnahme auf den Kommunismus auch künftig zu bewahren. Der Sonderparteitag war beschlossen worden, nachdem die KP-Kandidatin Marie-George Buffet bei der Präsidentenwahl im vergangenen April nur 1,93 Prozent der Stimmen erhalten hatte. Es war das schlechteste Ergebnis in der Parteigeschichte.

(jW/CG)