Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2007, Seite 16 / Sport

Basketball: Alba schreibt Cup-Geschichte

Berlin. Die Basketballer von Alba Berlin gewannen am Dienstag ihr Heimspiel im ULEB-Cup gegen KK Bosna Sarajewo 141:127 nach fünf Verlängerungen. So viele hatte es in diesem Wettbewerb vorher nie gegeben. Auch die Gesamtpunktzahl von 268 Zählern ist ein Rekord, genauso die Einsatzzeit von Alba-Flügelspieler Goran Nikolic, der vor 5145 Zuschauern 63 Minuten und 40 Sekunden auf dem Parkett stand. »Ich könnte weinen, wenn ich daran denke, wie viele Teile meines Körpers schmerzen«, sagte der Montenegriner, der auf 31 Punkte und 14 Rebounds kam. Alba hat als Gruppendritter nun gute Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde. (sid/jW)

Mehr aus: Sport