junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.12.2007, Seite 13 / Feuilleton

Zum Schunkeln

»Ich war noch niemals in New York« heißt die Show, für die Kulissen aus mehr als 1000 Quadratmeter Sperrholz und 50 Tonnen Stahl gebaut wurden, 530 Kostüme werden präsentiert, 500 Paar Schuhe, 170 Perücken, 140 Hüte, Hunderte Scheinwerfer sind im Einsatz – am Sonntag abend wurde das Musical von Udo Jürgens im Operettenhaus an der Reeperbahn (Hamburg) uraufgeführt. Mehr als 150000 Karten sollen bereits verkauft sein. Die Effekte sind dafür weniger entscheidend, eher die Ohrwürmer (»Mit 66 Jahren«, »Griechischer Wein«, »Merci, Cherie«, »Aber bitte mit Sahne«). (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton