Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.12.2007, Seite 3 / Schwerpunkt

Best of Putin

»Der Untergang der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts.« (25. April 2005, Rede zur Lage der Nation)

»Genosse Wolf weiß, wen er ißt. Er weiß, wen er ißt und wird auf niemanden hören, wie es scheint.« (10. Mai 2006, Rede zur Lage der Nation, in Anspielung auf die USA)

»Wir wollen bestimmt keine Art von Demokratie, wie Sie sie im Irak haben, ganz ehrlich.« (17. Juli 2006, gemeinsame Pressekonferenz mit US-Präsident George W. Bush während des G-8-Gipfels in St. Petersburg)

»In unserem Land gibt es Leute, die wie Schakale vor den ausländischen Botschaften betteln.« (21. November 2007, Rede vor Anhängern, in der er die Opposition kritisiert, die den Interessen des Westens diene)

(AFP/AP/jW)

Mehr aus: Schwerpunkt