Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2007, Seite 6 / Ausland

»Videos der FARC sichergestellt«

Bogota. Kolumbien hat zum ersten Mal seit Jahren ein Lebenszeichen der von der Guerilla gefangen gehaltenen Politikerin Ingrid Betancourt erhalten. Laut Mitteilung der kolumbianischen Regierung am Freitag hätten die Behörden »Videos der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) sichergestellt«. Darunter seien Bilder von Betancourt und drei gefangenen US-Bürgern. Die Videos wurden ohne Ton auf einer Pressekonferenz gezeigt. Betancourt wirkte darauf mager und apathisch. Die insgesamt fünf Bänder seien bei der Festnahme von drei mutmaßlichen FARC-Mitgliedern am Donnerstag abend beschlagnahmt worden.
(AP/jW)

Mehr aus: Ausland