-
21.11.2007
- → Sport
Fußball-Randspalte
Einer fehlt
München. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (Foto) hat die Vorbereitungen für die EM kritisert: Die Europameisterschaft ist zweigeteilt – Schweiz und Österreich. Ich fürchte, daß es hier auch eine schweizerische und eine österreichische Europameisterschaft geben wird«, sagte er im DSF-Interview. Es fehle eine Integrationsfigur wie Franz Beckenbauer, der die WM 2006 cheforganisiert hatte. (sid/jW)Wo kickt Gott?
Vatikan-Stadt. Am Dienstag begann im Vatikan die zweite Auflage des »Clericus Cup«. 16 Mannschaften aus Seminaristen, Kollegbesuchern und jungen Priestern sowie ein Team der Schweizer Garde kämpfen um den Titel. Das Alter der Spieler reicht von 19 bis 57 Jahren. Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Erstmals hatte die Meisterschaft im vergangenen Frühjahr stattgefunden. Ausdrücklich verboten sind Spiele am Sonntag und jegliche Unmutsäußerungen auf dem Platz oder gar Kritik an den Schiedsrichtern. Der Slogan der Meisterschaft lautet: »Ein neuer Fußball ist möglich.« (sid/jW)Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport