Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.11.2007, Seite 13 / Feuilleton

Preise der Kulturindustrie

Die Rockband Daughtry und Popsänger Justin Timberlake zählen zu den großen Gewinnern der diesjährigen American Music Awards (AMAs). Die Gruppe um den Sänger Chris Daughtry, ein ehemaliger Teilnehmer der US-Castingshow »American Idol«, erhielt am Sonntag abend in Los Angeles drei der begehrten Musikpreise, unter anderem für das »beste Rock­album« und als »bester Newcomer«.Timberlake wurde als »beliebtester Rock-/ Popkünstler« geehrt. Eine weitere Trophäe bekam er in der Sparte Soul/Rhythm&Blues für sein Album »FutureSex/LoveSounds«.

Je zwei Auszeichnungen erhielten auch HipHop-Künstler T.I. und Country-Sängerin Carrie Underwood. Im Bereich Pop/Rock wurden Fergie als »beliebteste Sängerin« und Nickleback als »beste Band« ausgezeichnet. Rihanna wurde zur »beliebtesten R’n’B-Künstlerin« gekürt. Weitere Preise erhielten unter anderen Akon, Jennifer Lopez, Linkin Park sowie der Soundtrack zum Fernsehfilm »High School Musical 2«. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton