-
08.11.2007
- → Sport
Bahnradsport: Ein Punkt Unterschied
Dortmund. In der knappsten Entscheidung aller Zeiten bei einem Dortmunder Sechstagerennen mußte sich Sprinter-könig Erik Zabel mit seinem Partner Leif Lampater am Ende geschlagen geben. Die Radprofis aus Unna und Schwaikheim hatten bei der 66. Austragung in der Westfalenhalle am Ende der Jagd um Mitternacht bei 311 Punkten nur einen Zähler Rückstand auf die siegreichen Schweizer Kombination Franco Marvulli und Bruno Risi. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport