Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.11.2007, Seite 16 / Sport

Fußball: Verbieten verboten

Frankfurt/Main. DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer lehnt die Forderung der Polizeigewerkschaft ab, Fußballspiele mit einem hohen Gewaltpotenzial zu verbieten. Das komme für den DFB nicht in Frage, sagte der Chef des Nordostdeutschen Fußballverbandes der Bild-Zeitung. Solche Spiele sollten dann verlegt werden, wenn aus objektiven Gründen die Sicherheit nicht gewährleistet sei. Dies wäre nur der Fall, wenn Sicherheitskräfte wegen anderer Veranstaltungen in der Region gebunden seien. (sid/jW)

Mehr aus: Sport