junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.11.2007, Seite 1 / Ausland

Tote bei Angriff auf Gazastreifen

Gaza/Jerusalem. Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind am Sonntag drei Palästinenser getötet worden. Bei den Toten handle es sich um einen Vater und seinen 18jährigen Sohn sowie einen Nachbarn, berichteten palästinensische Augenzeugen. Die israelischen Streitkräfte behaupteten, es sei »ein Ziel angegriffen« worden, von dem aus Raketen abgeschossen worden seien.

Derweil räumte die israelische Außenministerin Zipi Livni am Sonntag bei einem Treffen mit ihrer US-Kollegin Condoleezza Rice zur weiteren Vorbereitung der in den USA geplanten Nahost-Konferenz erstmals Probleme ein, ohne diese näher zu erläutern. Rice erklärte, sie rechne nicht damit, daß sich beide Seiten während ihres Besuchs auf einen Entwurf für ein endgültiges Friedensabkommen einigten. (AFP/AP/jW)