Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.10.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Servus

Dublin. Der irische Fußball-Verband und Teammanager Steve Staunton haben am Mittwoch laut offizieller Darstellung in gegenseitigem Einvernehmen die Trennung beschlossen. Der Coach hatte mit der Auswahl von der grünen Insel in der deutschen EM-Qualifikationsgruppe das Ticket für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz verpaßt. Über den möglichen Nachfolger wurde noch nichts bekannt.(sid/JW)

Zurückgesetzt

Zürich. Die deutsche Nationalmannschaft ist in der Oktober-Rangliste des Weltverbandes FIFA vom vierten auf den fünften Rang abgerutscht. Ausschlaggebend waren das torlose Remis in Irland und die 0:3-Niederlage gegen Tschechien in München in der EM-Qualifikation. Mit nunmehr 1245 Punkten mußte das Team von Bundestrainer Joachim Löw Vize-Weltmeister Frankreich vorbeiziehen lassen. An der Spitze löste der zweimalige WM-Champion Argentinien Weltmeister Italien ab, der auch Rekord-WM-Titelträger Brasilien vorbeilassen mußte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport