Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2007, Seite 15 / Antifaschismus

NPD-Hilfe für neuen JN-Chef

Berlin. Die Jungen Nationaldemokraten (JN), Jugendorganisation der neofaschistischen NPD, haben einen neuen Bundesvorsitzenden. Wie die Rechtsextremen in einer Pressemitteilung erklärten, wurde der 25jährige Politikstudent und Fraktionsvorsitzende der NPD-Kreistagsfraktion Harz, Michael Schäfer aus Wernigerode, Anfang Oktober zum neuen JN-Bundesvorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden der JN-Landesvorsitzende von Sachsen-Anhalt, Philipp Valenta (26), und der JN-Landesvorsitzende von Bayern, Norman Bordin (31), ernannt.

Bereits am 10. Oktober traf sich der neue JN-Vorsitzende in der Berliner Parteizentrale mit NPD-Chef Udo Voigt. Dieser habe Schäfer im Namen der gesamten Partei »volle Unterstützung beim Ausbau der nationalistischen Jugendarbeit« zugesichert, hieß es.

(jW)

Mehr aus: Antifaschismus