Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2007, Seite 15 / Antifaschismus

Rechter Übergriff in Berlin-Pankow

Berlin. Erneut haben Neonazis im Berliner Bezirk Pankow zugeschlagen: Zwei junge Männer wurden in der Nacht zum Samstag im Stadtteil Buch von mehreren rechten Jugendlichen zunächst als »Zecken« beschimpft und anschließend zu Boden geschlagen. Wie die Polizei weiter mitteilte, sei anschließend auf sie eingetreten worden und ein Handy geraubt worden. Bereits Ende September hatten Neonazis in Pankow-Blankenburg Angestellte eines griechischen Restaurants auf dem Gelände einer Tankstelle attackiert. Gemessen an der Zahl rechter Übergriffe ist Pankow nach einer Statistik des Berliner Innensenats gemeinsam mit Lichtenberg an vorderster Stelle.

(jW)

Mehr aus: Antifaschismus