-
20.09.2007
- → Inland
HRK will mehr Geld für Bildung
Bonn. Die Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Margret Wintermantel, hat angesichts der jüngsten OECD-Studie mehr Bildungsinvestitionen gefordert. »Der Vergleich der Bildungsausgaben mit anderen Industrieländern zeigt, daß Deutschland deutlich mehr in die Bildung, gerade auch in die Hochschulen, investieren muß«, sagte Wintermantel am Mittwoch in Berlin. »Wir werden die Situation in Deutschland nicht entscheidend verbessern, wenn wir nicht wirklich realisieren, daß Ausgaben für Bildung Investitionen in die Zukunft und keine konsumptiven Kosten sind.«
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
