junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.09.2007, Seite 1 / Inland

Bayern- und WestLB prüfen Kooperation

München/Düsseldorf. Die BayernLB und die angeschlagene WestLB prüfen eine Zusammenarbeit. Dies teilte die bayerische Staatskanzlei nach einem Treffen der beiden Regierungschefs am Mittwoch in München mit. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (Foto) und der nordrhein-westfälische Landeschef Jürgen Rüttgers haben ihre Finanzminister demnach beauftragt, Sondierungsgespräche über eine Kooperation der beiden Landesbanken zu führen.

Die Düsseldorfer Staatskanzlei bestätigte die Vereinbarung. Die Finanzminister Helmut Linssen und Kurt Faltlhauser seien beauftragt, eine Kooperation unter Berücksichtigung der Landesbankenlandschaft in Deutschland aufzunehmen. Ein Sprecher der WestLB wollte sich dazu am Mittwoch zunächst nicht äußern.(AP/jW)