junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.09.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Kein Doping gefunden

Peking. Die FIFA-Dopingtests vor der Frauen-Fußball-WM in China haben nur negative Ergebnisse ergeben. Vor dem Eröffnungsspiel am Montag waren unangemeldet in vier Teams, darunter auch dem deutschen, insgesamt 24 Urinproben genommen und in einem vom Antidoping-Weltverband WADA zertifizierten Labor in Peking untersucht worden. (sid/jW)

Ohne TV keine WM

Leipzig/Lausanne. Die Leipziger Bewerbung um die Leichtathletik-Hallen-EM 2011 ist gescheitert. Grund sei die fehlende Garantie von ARD und ZDF, das internationale Signal zu produzieren und die EM selbst zu übertragen, sagte ein Sprecher des Europäischen Leichtathletikverbandes (EAA). Verbliebene Kandidaten sind Paris und Göteborg. Die Entscheidung über den Austragungsort fällt das EAA-Council am 15. Oktober. »Es stimmt, daß es bislang keine Garantie über das Fernsehsignal gab, aber daß Leipzig damit endgültig raus ist, wurde uns in dieser Schärfe noch nicht mitgeteilt«, erklärte DLV-Präsident Clemens Prokop.

(sid/jW)

Kein Asthma in Peking

Peking. Wegen Atembeschwerden wird US-Open-Siegerin Justine Henin auf ihren in der kommenden Woche geplanten Start bei den China Open in Peking verzichten. Das teilte die Weltranglistenerste den Organisatoren des mit 585 000 Dollar dotierten WTA-Turniers am Mittwoch mit. Auf Anraten ihres Brüsseler Arztes wird die Belgierin nicht nach Peking reisen, wo die Wetterexperten für die kommenden Tagen »ungesunde Luftwerte« vorhergesagt haben. Henins Asthmabeschwerden könnten auch zu ihrer Absage des Stuttgarter WTA-Turniers im Oktober führen.

(sid/jW)

Kokain in der Schachtel

Phoenix. Ex-Boxweltmeister Mike Tyson (41) muß sich am 24. September in Phoenix wegen Drogenbesitzes vor Gericht verantworten.Er war in Scottsdale verhaftet worden. In einer Zigarettenschachtel in der Hosentasche hatte die Polizei Kokain gefunden.Die Justiz wird eine Gefängnisstrafe beantragen.

(sid/jW)

HSV-Friedhof

Hamburg. Als erster Bundesliga­klub wird der Hamburger SV am Sonntag mit dem Bau eines Friedhofs für seine Fans beginnen. Bis zu 500 Anhänger werden auf dem Areal gegenüber des Stadions beerdigt werden können. (sid/jW)

Mehr aus: Sport