Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Gegründet 1947 Sa. / So., 31. Oktober / 1. November 2020, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Aus: Ausgabe vom 23.08.2007, Seite 5 / Inland

Übergriff auf Imbißbesitzer

Frankfurt (Oder). In Frankfurt (Oder) ist am Dienstag ein türkischer Imbißbesitzer angegriffen worden. Es werde wegen Volksverhetzung und Bedrohung ermittelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Unmittelbar nach der Tat sei ein 22 Jahre alter, einschlägig vorbestrafter Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 34jährige Türke hatte gegen 20.30 Uhr drei junge angetrunkene Männer ermahnt, weil sie Passanten belästigten und einen Bus stoppten. In der Folge schlug einer der Männer dem Türken ins Gesicht.

(ddp/jW)