-
20.08.2007
- → Ausland
Muslimbrüder in Ägypten verhaftet
Kairo. Im Zuge einer Offensive gegen die oppositionellen Muslimbrüder haben ägyptische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben am Sonntag 18 Mitglieder der islamischen Organisation verhaftet. Am Freitag nahmen sie bereits 16 Muslimbrüder fest, unter ihnen zwei ranghohe Führer. Ihnen werden die Mitgliedschaft in einer verbotenen Organisation sowie der Besitz gefälschter Dokumente vorgeworfen.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
