-
18.08.2007
- → Ausland
Rußland liefert Waffen an Syrien
Moskau. Rußland hat mit der Auslieferung moderner Luftabwehrsysteme an Syrien begonnen. Die Tageszeitung Nesawissimaja Gaseta berichtete am Freitag unter Berufung auf Geheimdienstkreise, der erste Teil der Lieferung sei unterwegs. Ein Sprecher der russischen Waffenexportbehörde Rosoboronexport wollte zu dem Bericht nicht Stellung nehmen. Wie die Zeitung schreibt, handelt es sich um das moderne Panzyr-S1E-System mit Kurzstreckenraketen zur Luftabwehr.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
