1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 19.07.2007, Seite 12 / Feuilleton

Hollywood I

Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Caroline Link (43) zieht es nicht nach Hollywood. »Hier ist meine Heimat, hier gehöre ich hin«, sagte die in München lebende Filmemacherin (»Nirgendwo in Afrika«) der Zeitschrift Brigitte Woman. Ihr Oscar sei »ein glitzerndes Ding, dem meine Tochter Mäntelchen übergezogen hat«. Allerdings ist Link nicht allen Auszeichnungen gegenüber abgeneigt: »Bei einer Goldenen Palme würde ich vor Ehrfurcht in die Knie gehen, da würde ich weinen.« Nach vierjähriger Babypause arbeitet die 43jährige jetzt an ihrem neuen Film »Im Winter ein Jahr«.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton