Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.06.2007, Seite 4 / Inland

Sommerstaus haben sich verdoppelt

München. Die Zahl der Sommerstaus auf deutschen Autobahnen hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Waren es im Sommer 1996 noch 406 Staus von mehr als zehn Kilometer Länge, zählte der ADAC im vergangenen Sommer schon 976. Regelmäßig würden fünf Autobahnen zum Flaschenhals: A 1, Lübeck–Hamburg–Bremen–Köln; A 3 Oberhausen–Frankfurt–Nürnberg; A 7, Flensburg–Hamburg–Würzburg–Kempten; A 8, Karlsruhe–Stuttgart–München–Salzburg und A 9, Berlin–Nürnberg–München. »Auf diesen Strecken wurden 2006 mehr als zwei Drittel aller Blechlawinen gezählt«, erklärte der ADAC am Donnerstag. (AP/jW)