Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.06.2007, Seite 5 / Inland

Straßenkampf in Dresdner Neustadt

Dresden. Beim Dresdner Stadtteilfest »Bunte Republik Neustadt« ist es am frühen Sonntag morgen zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden mehr als 20 Personen festgenommen. Zahlreiche Polizisten seien verletzt worden. Von 150 Personen, die einen Platzverweis ignorierten, seien die Personalien festgestellt worden, sagte der Sprecher. Rund 500 Personen hätten Polizisten mit Flaschen, Steinen und Leuchtraketen angegriffen, sagte der Sprecher. (AP/jW)