Zum Inhalt der Seite

Atomgespräche: Iran will Fortsetzung

Teheran. Der Iran hat am Sonntag eine Fortsetzung der Atomgespräche mit Vertretern der Europäischen Union angekündigt. Die Verhandlungen zwischen dem EU-Außenbeauftragten Javier Solana und dem iranischen Unterhändler Ali Laridschani sollten in den kommenden Tagen wieder aufgenommen werden, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran. Derzeit werde über den Ort und die Zeit des Treffens gesprochen. Ein vorangegangenes Treffen zwischen Solana und Laridschani war Ende Mai in Madrid ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Beide vereinbarten aber weitere Beratungen. Der Iran hat wiederholt betont, sein Nuklearprogramm diene allein zivilen Zwecken. (AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!