Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.06.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ärztlicher Beistand

Bogota. In einem offenen Brief an FIFA-Präsident Joseph Blatter haben sich die zehn Fußballverbände Südamerikas für eine Aufhebung des vom Weltverband am 27. Mai beschlossenen Höhenlimits ausgesprochen. Für das aus gesundheitlichen Gründen ergangene Verbot von Länderspielen in Orten über 2500 Metern über dem Meeresspiegel müßten aus Sicht der medizinischen Kommission der betroffenen Verbände umfangreichere wissenschaftliche Studien vorliegen. (sid/jW)

Hochzeitskuchen

London. Gleich vier englische Nationalspieler haben am Wochenende geheiratet und dabei rund sechs Millionen Euro ausgegeben. Ein Großteil der Kosten für die Feiern mit zahlreichen prominenten Gästen bezahlt allerdings die britische Regenbogen-Presse für die Exklusivrechte auf Berichterstattung. Jeweils rund 1,5 Millionen Euro investierten Nationalteam-Kapitän John Terry vom FC Chelsea und Gary Neville von Manchester United. Relativ bescheidene 370000 Euro gab Nevilles Teamkollege Michael Carrick aus, während das Hochzeitsfest von Liverpools Star Steven Gerrard rund eine Million verschlang. In Zugzwang geriet Wayne Rooney, der von allen vier Paaren eingeladen worden war.(sid/jW)

Mehr aus: Sport