Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.06.2007, Seite 16 / Sport

Handball: Besiegt

Pamplona/Huesca. Am Ende einer erfolgreichen Saison mit dem WM-Titel als Krönung haben Deutschlands Handballer in Spanien doch noch den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Heiner Brand verlor nach zehn siegreichen Spielen in Serie die abschließenden beiden Länderspiele gegen Spanien in Huesca mit 23:31 (11:18) und einen Tag später in Pamplona mit 21:22 (10:11). »Die Defizite, die diesmal zu erkennen waren, sind bei der WM durch die Euphorie noch übertüncht worden. Es bleibt einiges zu tun«, erklärte Brand mit Blick auf die EM in Norwegen und die Olympischen Spiele in Peking. (sid/jW)

Mehr aus: Sport