E.ON kündigt höhere Preise an
Hamburg. Der Energiekonzern E.ON rechnet innerhalb der nächsten drei Jahre mit steigenden Strompreisen in Deutschland. Als Gründe nannte Konzernchef Wulf Bernotat in der Bild am Sonntag den Klimaschutz, notwendige Investitionen in die Erschließung neuer Energiequellen sowie die weltweit stark ansteigende Nachfrage nach Energie. Bernotat selbst hält Strom für günstig: »Meine Tochter beispielsweise zahlt für ihre Zwei-Zimmer-Wohnung 1,30 Euro pro Tag für Strom. Dafür kriegen Sie nicht mal ein Bier in der Eckkneipe.«(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
