Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.05.2007, Seite 5 / Inland

Berlin: Israelisches Flugzeug evakuiert

Berlin. Ein israelisches Flugzeug ist Dienstag abend auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld kurz nach der Landung notevakuiert worden. Grund sei Rauchentwicklung an Bord der Maschine gewesen, teilte eine Flughafensprecherin am Mittwoch mit. Als das Flugzeug der Israir Airline bereits aufgesetzt hatte, habe die Besatzung Rauch in der Kabine gemeldet. Bei der anschließenden Aktion von Feuerwehr und Rettungskräften mußten die 162 Passagiere die Maschine auf Notrutschen verlassen. Dabei verletzte sich den Angaben zufolge eine Frau leicht am Unterarm. Die Ursache für den Rauch sei noch unklar. Der Flieger kam aus Tel Aviv. (ddp/jW)