Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.05.2007, Seite 1 / Ausland

Erneut Anschlag auf Bundeswehr

Berlin. Auf die Bundeswehr in Afghanistan ist erneut ein Anschlag verübt worden. Das Feldlager in Faisabad sei am Dienstag gegen 20.45 Uhr (MESZ) mit drei Raketen beschossen worden, wie der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Thomas Raabe, am Mittwoch in Berlin mitteilte. Eine der Raketen sei im erweiterten Flughafenbereich eingeschlagen. Es habe keine Verletzten und auch keinen Sachschaden gegeben. Aus einem Bundeswehrspähpanzer heraus hätten zwei Personen beobachtet werden können. Auch Warnschüsse seien abgegeben worden. Bei einem Anschlag in Kundus waren am Wochenende drei Bundeswehrangehörige getötet worden. (AFP/jW)