Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.05.2007, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Sturm auf Ausbildungslager

Miranschah. Pakistanische Sicherheitskräfte haben am Dienstag morgen ein Ausbildungslager sogenannter Extremisten nahe der Grenze zu Afghanistan gestürmt. Nach Armeeangaben wurden mindestens drei militante Kämpfer getötet. »Terroristisches Material« einschließlich Sprengstoff sei beschlagnahmt worden. Ein Sprecher der pakistanischen Armee, Generalmajor Wahid Arschad, sagte, zunächst hätten Soldaten ein Trainingscamp in den Stammesgebieten der Re­gion Nord-Wasiristan abgeriegelt. Eine Gruppe mit regierungsfreundlichen Stammesältesten sei per Helikopter eingeflogen worden. Statt zu verhandeln, hätten die Extremisten allerdings auf die Delegation geschossen.

(AFP/jW)