Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.05.2007, Seite 5 / Inland

FDP kämpft gegen »Linksrutsch«

Wiesbaden. Die FDP will in den anstehenden Landtagswahlkämpfen in Hessen und Niedersachsen die »Gefahr« eines »Linksrutsches« zum zentralen Thema machen. Er sehe mit Besorgnis, was sich »links außen« tue, sagte Parteichef Guido Westerwelle am Montag in Wiesbaden mit Blick auf den Ausgang der Bremer Bürgerschaftswahl. Seine Partei werde daher Kräfte mobilisieren, um zu verhindern, daß »Kommunisten und Postkommunisten« in Deutschland wieder etwas zu sagen bekämen. Sowohl in Hessen als auch in Niedersachsen wird am 27. Januar 2008 gewählt. Die Frage bei den nächsten Wahlen werde sein, ob Deutschland »mehr Freiheit« oder »mehr Sozialismus« wolle, sagte Westerwelle. (ddp/jW)