Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schnüff!

Tränental. Am Samstag gibt es viel zu weinen. Dann verabschiedet sich Christoph Metzelder von Borussia Dortmund aus der Bundesliga, angeblich in Richtung Real Madrid. Schon beim letzten Auftritt in der Dortmunder Arena vor 80708 Zuschauern gegen Schalke 04 überfiel Metzelder Wehmut, doch der »Abschied ist noch nicht greifbar für mich«. Die Borussia, so Metzelder, werde jedoch immer eine Herzensangelegenheit bleiben, schließlich sei er Vereinsmitglied. In Stuttgart sagt Timo Hildebrandt bye-bye, vermutlich mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft. »Zu gehen, wenn es am schönsten ist, das ist nicht eben die leichteste Übung«, philosophierte der Ersatz-Nationalkeeper, der mit dem FC Valencia in Verbindung gebracht wird. Er ist sich sicher, »daß da ein paar Tränen fließen werden«, und will seine beiden Cousinen Lea und Lena (»meine wohl größten Fans«) an die Hand nehmen, um so ins Stadio einzulaufen. Für Familie und Freunde hat er »insgesamt 50 Karten gekauft und verteilt«. In Italien dagegen hat die 72jährige Sophia Loren einen Striptease angekündigt, sollte ihr Lieblingsclub SSC Neapel den Wiederaufstieg in die Serie A schaffen – das dauert aber noch ein bißchen.

(sid/jW)

Ächz!

Wolfsburg. Alarm, Matthäus kehrt zurück! Aber nur vielleicht! Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus gilt beim Bundesligisten VfL Wolfsburg angeblich als Kandidat für die Nachfolge von Trainer Klaus Augenthaler.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport