Zum Inhalt der Seite

Beschwerde gegen Atom-Endlager

Salzgitter. Die Stadt Salzgitter legt gegen das geplante Atommüllendlager Schacht Konrad eine Verfassungsbeschwerde ein. Der Rat der Stadt habe auf seiner Sitzung am Mittwoch abend beschlossen, einen Rechtsanwalt damit zu beauftragen, teilte die Stadt mit. »Wir sehen unsere vor den Gerichten dargelegten Argumente nicht ausreichend gewürdigt«, sagte ein Stadtsprecher. Zuvor hatte bereits ein Landwirt aus Salzgitter eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingelegt.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.04.2007, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen