junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 10.04.2007, Seite 4 / Inland

Ökobranche wird zum Jobmotor

Frankfurt/Main. Die Ökobranche entwickelt sich nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zum Jobmotor in Deutschland. In wenigen Jahren werde die Ökoindustrie höhere Umsätze erzielen als Autoindustrie und Maschinenbau zusammen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Studie der Unternehmensberatung Roland Berger. Derzeit gäbe es im Bereich Umwelttechnik in Deutschland eine Million Beschäftigte. Schon jetzt suchten Unternehmen händeringend nach Fachkräften.

(AP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Bernd Irmler: Neue Lügen Roland Berger, wem ist dieser Name nicht ein Begriff für eine Unternehmensberatung, die seit Jahren stets die Interessen der neoliberalen Ausbeuter vertritt? Bereits Bundeskanzler Schröder ließ dur...