Zum Inhalt der Seite

Konfusion um das Rauchverbot

Hannover. Der Flickenteppich zum Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird immer bunter: Das niedersächsische Kabinett billigte am Dienstag einen Gesetzentwurf, wonach die Inhaber von Hotels, Restaurants und Kneipen selbst über ein Rauchverbot in ihrem Häusern entscheiden können. In Baden-Württemberg soll dagegen das Rauchen in Gaststätten ab Herbst nur noch in einem zweiten abgeschlossenen Raum erlaubt werden können. In der großen Koalition von Mecklenburg-Vorpommern zeichnete sich derweil Streit über das Rauchverbot ab.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2007, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen