-
20.03.2007
- → Inland
Steuerfinanzierter Krippenausbau?
Berlin. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will den Ausbau der Kinderbetreuung aus dem allgemeinen Steueraufkommen bezahlen. »Das wäre in der Tat der gerechteste Ansatz«, sagte sie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und kündigte an, im Koalitionsausschuß am 16. April ein Finanzierungskonzept vorzulegen. Den SPD-Vorschlag einer Umschichtung von Mitteln innerhalb der Familienförderung lehnte sie erneut strikt ab.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland