-
15.03.2007
- → Natur & Wissenschaft
Alpdruck
Die Alpen sind nach Ansicht der Alpenschutzkommisson CIPRA besonders hart vom Klimawandel betroffen. Zum einen sei die Temperatur in den Alpen in den vergangenen Jahrzehnten mehr als doppelt so stark gestiegen wie im globalen Durchschnitt, sagte CIPRA-Präsident Stefan Köhler am Montag in Augsburg. Gelinge es nicht, die Folgeschäden zu begrenzen, würden einzelne Alpentäler bald unbewohnbar.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Natur & Wissenschaft