junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.03.2007, Seite 6 / Ausland

Selbstmordanschläge in Afghanistan

Laskhar Gah/Kandahar. Bei insgesamt drei Selbstmordanschlägen sind am Dienstag in Süd-Afghanistan vier Menschen getötet und 13 weitere verletzt worden. Zwei Selbstmordattentäter schlugen im Abstand weniger Minuten in der Stadt Lashkar Gah zu. Einer der Angreifer hatte sich einen Konvoi einer internationalen Hilfsorganisation als Ziel ausgesucht, wie ein Sprecher des britischen Kontingents der Afghanistan-Truppe ISAF der Nachrichtenagentur AFP sagte. Bei einem weiteren Attentat in der Stadt Spin Boldak an der Grenze zu Pakistan wurden vier Zivilisten getötet und sechs weitere verletzt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland