- → Inland
Exporteure fürchten Iran-Sanktionen
Erfurt. Die deutsche
Exportwirtschaft befürchtet Milliardenverluste, sollte der
UN-Sicherheitsrat schärfere Sanktionen oder sogar militärische Schritte
gegen den Iran beschließen. Der Iran sei in der Region »Deutschlands
wichtigster Absatzmarkt«, sagte der Präsident des Verbandes des Groß-
und Außenhandels (BGA), Anton Börner, der in Erfurt erscheidenden
Thüringer Allgemeinen vom Dienstag. Deutsche Unternehmen und darunter
hauptsächlich Mittelständler würde eine solche Entwicklung »hart
treffen«.
Angesichts eines Handelsvolumens mit dem Iran von etwa 4,5 Milliarden Euro im vergangenen Jahr solle die Bundesregierung alles Mögliche gegen eine Eskalation tun, forderte Börner.
(AFP/jW)
Angesichts eines Handelsvolumens mit dem Iran von etwa 4,5 Milliarden Euro im vergangenen Jahr solle die Bundesregierung alles Mögliche gegen eine Eskalation tun, forderte Börner.
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
