Zum Inhalt der Seite

3,4 Prozent mehr Gehalt bei Lufthansa

Berlin. Bei der Lufthansa gibt es für die Beschäftigten 3,4 Prozent mehr Geld. Nach zwei Nullrunden vereinbarten die Tarifparteien am Samstag nach übereinstimmenden Angaben eine Erhöhung der Grundvergütung ab 1. Mai. Für die Monate Januar bis April wird zusätzlich eine Einmalzahlung in Höhe von 525 Euro geleistet. Der neue Vergütungstarifvertrag läuft bis Ende Mai 2008 und gilt nach Angaben der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für rund 42000 Boden- und Kabinenbeschäftigte. Ver.di hatte ursprünglich 5,8 Prozent mehr Geld gefordert.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.02.2007, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen