Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2007, Seite 7 / Ausland

Flugzeugentführung unblutig beendet

Madrid. Eine Passagiermaschine der mauretanischen Fluggesellschaft Air Mauritanie ist am Donnerstag kurzzeitig von einem bewaffneten Luftpiraten entführt worden. Nach Angaben der spanischen und mauretanischen Behörden konnte der Entführer bei einer Zwischenlandung der Boeing 737 in Las Palmas auf Gran Canaria überwältigt und festgenommen werden. Den 71 Passagieren und acht Besatzungsmitgliedern sei nichts geschehen. Laut spanischen Medien wollte der Mann nach Frankreich und dort politisches Asyl verlangen. Unklar war seine Herkunft: Aus spanischen Regierungskreisen hieß es, er sei Marokkaner, nach Informationen der Medien stammt er aus Mauretanien.

(AFP/jW)