Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.02.2007, Seite 2 / Ausland

Kaczynski für US-Raketenabwehr

Warschau. Der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski hat sich im Grundsatz für eine Stationierung von Teilen des von den USA geplanten Raketenabwehrschilds in seinem Land ausgesprochen. Seine Regierung stimme dem US-Projekt allerdings nicht bedingungslos zu, sagte der Regierungschef am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Warschau. »Die Einrichtung des Schildes in Polen birgt einige Mängel und Gefahren. Wenn sie aber gut verhandelt wird, wird es der Sicherheit Polens dienen«, fügte er hinzu.

(AFP/jW)