Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.02.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Schweizer Bank mit Rekordprofit

Zürich. Nach der UBS hat mit der Credit Suisse nun auch der zweitgrößte Schweizer Bankkonzern für 2006 einen Rekordgewinn gemeldet. Am Donnerstag informierte das Unternehmen, der Profit sei auf 11,327 Milliarden Schweizer Franken (6,95 Milliarden Euro) angewachsen. Damit wurde der Vorjahresgewinn fast verdoppelt. In der Bilanz sei aber ein Nettobuchgewinn von 1,8 Mil­liarden Franken aus dem Verkauf der Winterthur-Versicherungen enthalten, der im vierten Quartal verbucht wurde.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit